Sturer und rechthaberischer junger Mann

Mein Name ist Laris und ich bin 7 Jahre alt. Eigentlich fast schon 8 und ich komme bald in die 2. Klasse.

Ich bin ein sehr eigenwilliger, sturer und rechthaberischer junger Mann. Regeln im Kindergarten, oder manchmal auch jetzt in der Schule bereiten mir Kopfschmerzen.

Bei meiner Mama zu Hause durfte ich doch immer machen, was ich wollte… oder meistens.

Der Einstieg in die Schulwelt war für mich alles andere als einfach.

Dank der einfühlsamen, professionellen und liebevollen Unterstützung von Frau Rubli, habe auch ich einen Platz im Kindergarten und in meiner Schulklasse gefunden. Das war nicht so einfach. Doch Frau Rubli war geduldig und kam sogar zu mir nachhause, was ich besonders schön fand.

Sie brachte mir bei, meine Ungeduld zu kontrollieren, meinen Zorn zu zügeln, mich mit Regeln anzufreunden, Kompromisse einzugehen.

Frau Rubli war nicht nur mir, sondern auch meiner Mama eine grosse Hilfe. Inzwischen hat Mama auch zu Hause einige Regeln aufgestellt, die ich zu befolgen habe.

Wir sind Frau Rubli vom Herzen für alles dankbar und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft.

Laris mit Mama